Ihre Meinung ist uns wichtig.

Nur so können wir uns weiterentwickeln und verbessern. Hinterlassen Sie uns einen Eintrag im Gästebuch oder kontaktieren Sie uns.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Sie haben jederzeit das Recht Ihren Gästebucheintrag wieder entfernen zu lassen.
46 Einträge
Matze schrieb am 17. Dezember 2023
Servus liebes Jagdzentrum Oberfranken Team!

Nach fast einen Jahr seit der bestandenen Jägerprüfung kann ich sagen - ihr seit das Beste was mir persönlich passieren konnte.

Egal ob es vor, während oder nach der Ausbildung ist, durch die fachliche Kompetenz und freundliche / liebevollen Art von Euch fühlt man sich wie in einer Familie aufgenommen. Habe eine jagdliche Heimat gefunden die ich immer wieder gerne besuche.

Jagdzentrum Oberfranken - klare Empfehlung !!!

Wenn nicht die Sehnsucht treibt, wer`s nicht im Blute spürt, der soll die Hand vom edlen Waidwerk lassen. Denn was den Waidmann an der Seele rührt, lässt sich nur fühlen, aber nicht in Worte fassen.

Waidmanns Heil aus der Oberpfalz

Matze
Michael Karl schrieb am 3. Juli 2022
Servus Alex,

nochmals vielen Dank für die fachkompetente Vorbereitung auf die Prüfung sowie das weiteren „Jägerdasein“.

Deinen praxisorientiert lebhaften Unterricht habe ich sehr genossen. Es ist halt immer wieder schön, wenn Lehrkräfte aus Erfahrung und nicht nur aus selbsterlernten lehren.

Dafür besten Dank und bis zur nächsten Möglichkeit.

Michael
Inge Hirschmann schrieb am 24. Juli 2021
Hallo Alex, es ist jetzt fast ein Jahr seit der bestandenen Jägerprüfung . Du bist mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen hast alles dafür getan das ich mit nach Hamburg durfte dafür möchte ich dir nochmals von Herzen danken. In der Praxis konnte ich inzwischen vieles schon anwenden, deine Anekdoten sind in so manchen Situationen immer wieder präsent. Einen besseren Ausbilder hätte ich nicht finden können. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Schüler die zu schätzen wissen was du ihnen zu vermitteln vermagst. Lernen und Umsetzen und Verantwortungsvoll mit Natur und Wild umgehen muss letztendlich jeder selber. Ein Riesen Grundstein wurde uns mitgegeben dafür herzlichen Dank. Waidmannsheil Inge
Willi schrieb am 18. Juli 2021
Hallo, Alex,

vielen Dank auf diesem Weg nochmals für Deine Geduld, Deine Hilfestellungen und Deine umfangreichen Erklärungen, die uns geholfen haben, den Jagdschein zu bestehen. Deine wort- und bildreichen Ausführungen werden ich mindestens teilweise gut in Erinnerung behalten, für alle Details ist es ein bißchen viel.
Ich will auch Romy danken, die mit ebensoviel Geduld und Strenge in der Waffenhandhabung und Ihrem umfangreichen Wissen aus dem Leben im Revier einen wertvollen Beitrag aus der täglichen Praxis geleistet hat.
Ich wünsche Dir, dass Du noch viele Jungjäger ausbilden kannst, und diese Deine Jagdschule und das dort erworbene Wissen ebenso gut in Erinnerung behalten.
Steffen Böhm schrieb am 26. Juni 2021
Lieber Alex,

mit den Eindrücken der gestrigen Prüfung in Hamburg noch ganz frisch im Kopf, möchte ich es nicht versäumen vielen herzlichen Dank zu sagen.

Danke das du mich zur bestandenen Jägerprüfung geführt hast und das trotz der Corona-bedingten Unterbrechung des Kurses.

Ich habe zum einen sehr viel gelernt im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitung, aber auch sehr viel mitgenommen von deinen unzähligen Tipps und Hinweisen für das praktische Jägerhandwerk. Man merkt das es nicht nur ein „Job“ für dich ist, uns als angehende Jäger auszubilden und uns durch die Prüfung zu bringen. Du bist da mit Herz und Verstand dabei, das ist Deine Leidenschaft und das spürt man.

Bleibt so wie du bist und man sieht sich.

Weidmannsheil und viele Grüße aus Bad Staffelstein

Steffen
Christian Wickles schrieb am 27. April 2021
Lieber Alex! Liebes Jagdzentrum Oberfranken!

Meinen herzlichen Dank für diese schöne Zeit und Deine sichere Führung an das gemeinsame Ziel!

Als Schüler Deines Jagdzentrum Oberfranken ist man in allen Bereichen perfekt präpariert, für die Damen und Herren Prüfer in Hamburg und man ist spürbar dort gern gesehen, als Prüfling aus der „Oberfrankenschmiede“.

Mit Erfahrung, Witz, System und guter Aufteilung des Stoffes hast Du es geschafft, in 3 Wochen „Bootcamp“ einen Jungjäger aus uns zu machen. Die Aufteilung der Themen, die Organisation, auch die Unterbringung und Abwicklung der Prüfung vor Ort und Deine Begleitung bis zur Übergabe des Jägerbriefes, ich konnte es mir nicht besser wünschen!

Sehr gerne werde ich weitere Kurse bei Dir besuchen und hoffentlich noch so manchen Rat oder Hilfe von Dir bekommen! Allen, die überlegen, kann ich nur zurufen: Macht es! Und macht es beim Jagdzentrum Oberfranken! Vom Typ über die Locations bis zum Finale - perfekt! Ich werde gerne und jederzeit Referenz für Dich sein.

Waidmanns Heil

Christian
Eric Kersten schrieb am 24. April 2021
Top! von Anfang bis Ende.

Ich entschied mich für diese Jagdschule aus räumlicher Nähe zum Wohnort, und erfuhr bereits am ersten Tag, dass das der nachrangigste Grund war die Jagdschule Oberfranken zu wählen:

Lockerer Unterricht mit Witz und Anekdoten noch und nöcher, gepaart mit einer perfekten Vorbereitung, nicht nur auf die Prüfungen, sondern vor allem auch auf das spätere Waidmannshandwerk prägten vom ersten Tag an den Lehrgang.
Der mit Wildpräparaten überquellende Lehrraum, den wir natürlich nur unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu Gesicht bekamen,
war urig und machte es nur möglich, nichts zu lernen, indem man die Augen schloss.
Eine ausgiebige Führung durch das Jagdrevier reichte bereits aus, um mehr zum Thema Naturschutz und Wildhege zu vermitteln, als es Frontalunterricht jemals könnte.

Alexander Becker vom Jagdzentrum Oberfranken, seines Zeichens ehemals tätig in der Forstverwaltung, passionierter Schweißhundeführer, Berufsjäger und noch viel mehr, wusste zu jeder Zeit mit praxisnahen Tipps zu strahlen, wobei er auf seine Jahrzehnte dauernde Erfahrung zurückgreifen konnte. Selbst beim Schrotschuss, wo auch der Selbstsicherste allmählig ins schleudern geriet, war er unermüdlich im Verbessern unserer Fähigkeiten.
Schließlich waren das keine hohlen Worte: Nach langer Trainingspause seinerseits ließ er sich von uns angestachelt hinreißen, selbst den Tontauben zu widmen, sodass kaum eine Scheibe ganz blieb...

Wohl zu keinem anderen Zeitpunkt wurden einer Jagdschule soviele Steine in den Weg gelegt wie zuletzt: Irrwitzige Auflagen und sture Verwaltungsangestellte mit Allmachtsfantasien um nur zwei zu nennen. Es grenzte schon an Unmöglichkeit, trotz fortwährender Hiobsbotschaften den Kurs pünktlich, mit allen geplanten Schießbahnterminen zu einem so erfolgreichen Ende zu führen, was zweifelsohne nur an der Vehemenz des Herrn Beckers gegenüber den Behörden und einer Menge Durchhaltevermögen lag.

Tausend Dank für Deine Zeit und Geduld, Alex, und verliere nicht den Mut, dich auch weiterhin mit 'Bürostuhlhelden' anzulegen!
Matthias Schmidt schrieb am 13. Mai 2020
Kann man nur weiterempfehlen. Danke für die super Ausbildung Alex 🙂 Alles Gute für die Zukunft
Peter G. schrieb am 11. November 2019
Perfekte Vorbereitung - Perfekter Abschluss


Der Herbstlehrgang II 2019 bedankt sich auf diesem Weg für die perfekte Vorbereitung auf die "Jägerprüfung" und natürlich auch für den daraus resultierenden perfekten Abschluss.

5 Fremde sind gemeinsam zu einem Kurs angetreten und haben als 5 Freunde diesen Kurs erfolgreich mit dem Prüfungszeugnis in der Hand beendet.

Kein stumpfes Lernen für eine Prüfung, sondern Lernen für die Jagd. Als vorbelastete Teilnehmer wussten und wissen wir dies auch einzuschätzen.

Außerdem wurde in der Prüfung auch schnell klar, dass wir keinesfalls nur fit für die Prüfung gemacht wurden, sondern um einiges mehr abliefern konnten als die meisten anderen Teilnehmer.

Vielen Dank Alex.

Viel Erfolg und bleibe dem Konzept unbedingt treu - es funktioniert.

"Der Schwammkurs"
Anonym schrieb am 21. Oktober 2016
Hallo Alex,

nachdem jetzt schon eine lange Zeit vergangen ist seit dem Jagdkurs (oh, nur 2 Tage seit der bestanden Prüfung oO) möchte ich mich hier nochmal herzlichst bei dir bedanken!!
Wie du es geschafft hast in diesen 21 Tagen Intensivkurs aus uns 3 unerfahrenen Anfänger eine motivierte und ausgebildete Truppe Jungjäger zu formen war schon einzigartig.

Du schaffst es egal wie schwer und viel es wird immer wieder die Leute zu motivieren, bringst deinen eigenen Erfahrungsschatz immer wieder mit ein, lockerst mit den Anektoden den Unterricht immer wieder auf usw, ich kann gar nicht alles aufzählen.

Man muss allerdings klar dazu sagen- ohne eigenen Schweiss ist dieser Kurs schwer zu bestehen. Schlafen muss man auf die Zeit danach verschieben und büffeln bis man schwarz sieht. Die Werkzeuge dazu gibt einem Alex aber jeden Tag im Unterricht aufs neue mit, aber umgehen muss man damit selber.

Auch deine Ausbildung beim schiessen zusammen mit dem immer fröhlichen und gut gelaunten Fritz ist absolut genial und selbst einen Antiflintenschützen wie mich hast du zu nem halbwegs passablen gemacht.


Wenn ihr eine gute Ausbildung für den Jagdschein sucht, mit einem genialen Ausbilder der menschlich und fachlich einfach grandios ist- dann meldet euch für einen seiner Kurse an, ihr werdet es nicht bereuen!!!!!!

Wir sehen uns beim Fallen/Anschuss/Trichinenkurs

Michi
Jagdschein bestanden 10/2016
Anonym schrieb am 21. Oktober 2016
Wow! Es ist wirklich geschafft!

Vielen Dank nochmal Alex für die wirklich sehr gute Ausbildung! Man hat sich von Tag 1 an gut aufgehoben gefühlt. Alle Inhalte werden sehr gut vermittelt und die Atmosphäre ist auch sehr angenehm. Ebenso die Schießausbildung spricht absolut für sich. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Ich kann jedem die Ausbildung im Jagdzentrum Oberfranken nur empfehlen. Schnell, praxisnah und professionell. Und auch die Betreuung während der Prüfung war wirklich Klasse. Immer die richtigen Worte, um uns wieder zu beruhigen, wenn die Prüfungsangst überhand nahm!
Weiter so!!

Waidmannsheil.
Viele Grüße
Sebastian
Anonym schrieb am 12. Juli 2016
Servus Alex,

ich möchte mich hier nochmals bedanken für deinen hervorragenden Unterricht in Vorbereitung für die Jägerprüfung!

Der Unterricht ist professionell und machte mir sehr viel Spaß!

Das Jagdzentrum Oberfranken unter der Leitung von Alexander Becker werde ich in jedem Fall weiter empfehlen!

Prüfung 28.06.2016 bestanden!

Viele Grüße und Waidmannsheil
Georg
Anonym schrieb am 11. Juli 2016
Lieber Alex, Das Schießen allein macht den Jäger nicht aus.
Wer weiter nichts kann, bleibe besser zu Haus.
Doch wer sich ergötzet an Wild und an Wald,
auch wenn es nicht blitzet und wenn es nicht knallt.
Und wer noch hinaussieht zur jagdlosen Zeit,
wenn Heide und Holz sind vereist und verschneit,
wenn mager die Äsung und bitter die Not
und hinter dem Wilde ein herschleicht der Tod
und wer ihm dann wehret, ist Waidmann allein,
der Heger, der Pfleger kann Jäger nur sein!! In diesem Sinne herzlichen Dank und Waidmannsheil Oli (Prüfung April 2016)
Anonym schrieb am 6. Juli 2016
Lieber Alex,ich möchte mich hier nochmals für deinen super Unterricht bedanken! Dein professionelles Wissen hat mich tief beeindruckt, dadurch hast du uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet! Auch deinen Helfern vielen Dank! Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht bei dir und es wurde nie langweilig. Du bist außerdem sehr herzlich und sehr freundlich! Deine Jagdschule werde ich weiterempfehlen!

Viele Grüße und Waidmannsheil!
Georg
Anonym schrieb am 16. Mai 2016
Hallo ... Lasse liebe Jaeger-Gruesse & ein Lob da !

Freundliche Gruesse

WAIDMANNSHEIL
Klaus
Anonym schrieb am 3. Mai 2016
Hallo Herr Becker,

In der Schule lernt man ab der 1. Klasse das 1x1 sowie das ABC.

Bei Ihnen in der Eliteschmiede der Jagdausbildung lernt man mit Ihrer professionellen Erfahrung in Ton und Bild sowie mit Witz und Rethorik die Grundlagen für die Jagdprüfung.

Ich kann Sie vollstens empfehlen.

Waidmannsheil.
Gruss
Lutz

**Jagdprüfung bestanden im April 2016**
Anonym schrieb am 26. März 2016
Danke Alex für die umfassende und hochprofessionelle Ausbildung, die du uns innerhalb von drei Wochen gegeben hast. Deine Eselsbrücken sind der Hammer und dein Unterricht machte trotz der Menge an Stoff viel Spaß (gilt auch fürs § Recht).
Wir wurden hervorragend auf die Prüfung vorbereitet und ich werde deine Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit den besten Wünschen
Doris

Bestanden März 2016
Anonym schrieb am 25. März 2016
Es ist geschafft!
Nachdem wir am 9.Januar den ersten Unterichtstag in Waischenfeld besuchten, und nach 3 weiteren Wochen, die wir recht frei auf 3 Monate verteilen konnten, haben wir nun, am 23.3.2016 die Prüfung in Hamburg erfolgreich bestanden.
Das Schrotschießen war sehr aufregend! ?
Alexander Becker hat uns durch seinen sehr innovativen und fesselnden Unterricht exzellent auf die Prüfung vorbereitet. Selbst die Prüfer in Hamburg waren vom Wissen der Gruppe sehr angetan.
Was mir nun zu sagen bleibt: Ich werde den Unterricht auf der Burg Waischenfeld sehr vermissen. Keine einzige der vielen Minuten dort war langweilig!
Besten Dank an Alex und seine Helfer. Wir sehen uns beim Fallen-Lehrgang!

Jochen
Anonym schrieb am 15. Juli 2015
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung von vier hochinteressanten und lehrreichen Wochen inklusive erfolgreicher Vorbereitung auf die Jägerprüfung.

Mit deinem beeindruckenden Fachwissen aber auch durch die guten Lehrmittel und umfangreiche Präperatesammlung hast du uns alle bestens auf die Prüfung vorbereitet. Besonders durch die super Atmosphäre mit dem ein oder anderen Witz und zahlreichen Anekdoten ist die Zeit wie im Flug vergangen und das Lernen ging wie von selbst.

Mit den besten Grüßen und Waidmannsheil,
Kilian

Bestanden Juni 2015
Anonym schrieb am 3. Juli 2015
Servus Alex,

nachdem ich vor dem Sommerkurs begonnen hatte, bei dem von dir empfohlene Buch „Grundwissen Jägerprüfung“ die ersten 50. Seiten durchzulesen, befürchtete ich drei Wochen trockenen Unterricht und viele Stunden pro Tag für die Nachbereitung.

Aber schon am ersten Tag war ich positiv überrascht von der kleinen Gruppengröße, dem angenehmen Ambiente in der Burg Waischenfeld mit allerhand Präparaten und anderem Anschauungsmaterial, sowie der lockeren Lernatmosphäre.

Du hast es geschafft das nötige Wissen für die anstehende Jägerprüfung so zu komprimieren bzw. bildlich darzustellen, ohne dabei interessantes Praxiswissen aus deinem langjährigen beruflichen Alltag außen vor zu lassen, dass immer noch genug Zeit blieb den täglichen Unterrichtsstoff in einem der umliegenden Biergärten Revue passieren zu lassen.

Durch deinen kompetenten und lockeren Unterricht fühlte ich mich bestens auf die anschließende Prüfung vorbereitet, so dass ich in diese selbstsicher gehen konnte und auch mit Erfolg bestanden habe.

Ich kann deinen Sommerkurs uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich bei dir und den anderen Kursteilnehmern für die schönen Wochen.

Waidmannsheil, Niko
Anonym schrieb am 1. Juli 2015
Hi Alex,

danke für die vier unvergesslichen Wochen!

Obwohl der Stoff wahnsinnig umfangreich ist, hast du es geschafft, vieles durch Witz und Charme einprägsam zu machen. Mit Erfolg! Den Kupferstecher werde ich nie mehr vergessen.

Die geringere Anzahl an Kursteilnehmern war optimal. So konntest du individuell auf jeden deiner Schützlinge eingehen und auch bei den täglich gefürchteten Fragerunden den Wissensstand ermitteln und uns dabei helfen, durch Fragen und Wiederholungen aus vorher durchgenommen Themenbereichen, selbst Stoff vom ersten Tag nicht zu vergessen.

Es war kein Zuckerschlecken, aber eine wahnsinnig schöne Zeit. Das Ambiente, der Schulungsraum mit den vielen Präparaten, die anderen Kursteilnehmer und natürlich du als Lehrer und Seelsorger habt dazu beigetragen, dass ich die Prüfung bestanden habe und jetzt meinen Jagdschein in der Hand halte.

Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben und dir mit meiner Wachtelhündin Ronja den ein oder anderen Besuch abstatten.

Ganz liebe Grüße und Waidmannsheil
Sandra

Bestanden Juni 2015
Anonym schrieb am 13. Juli 2014
Hallo Alex,

zunächst erst mal vielen herzlichen Dank für die überaus kompetente und angenehme Betreuung.
Nicht nur während der Ausbildung sondern auch in der Prüfungswoche habe ich mich sau-gut aufgehoben gefühlt. Mit deinem fachlichen Rat standest du zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Dein mit Herz und Verstand vermitteltes jagdliches Wissen wird mich hoffentlich ein Leben lang begleiten.
Waidmannsheil,
Thomas
Anonym schrieb am 1. Juli 2014
Hallo,

nach erfolgreicher Jägerprüfung möchte ich hier ein paar hoffentlich hilfreiche Worte für alle Jagdschein Interessierte finde.
Wird man Jäger in einem 3 Wochenkurs....... dazu muss man ehrlich sein... ein Waidgerechter Jäger wird man weder in einem 3 Wochen- noch in einem Jahreskurs an den Wochenenden. Ein richtiger Jäger wird man erst nach Jahren der angewendeten "Waidgerechtigkeit" und richtigen Einstellung in der Praxis.

Kann man die Jägerprüfung nach einem 3 Wochenkurs mit dem richtigen Ausbilder bestehen. Dazu kann ich JA sagen!.
Kann das jemand der keinerlei Vorkenntnisse über Natur, Land, Tiere und Jagd hat, der meint ich setzte mich 3 Wochen hin, lass mir was erzählen.. und mach dann mal die Jägerprüfung?
Der hat erstens die falsche Einstellung dazu, und zweitens wird es für Ihn nicht einfach werden.

Für alle die sich wirklich Interessieren und noch wenige Vorkenntnisse haben (auch meine waren begrenzt) empfehle ich sich rechtzeitig Anzumelden und vor dem Kurs etwas "empfohlene Fachliteratur" zu lesen, damit nicht alles komplettes Neuland ist. Dann klappt es auch mit der Jägerprüfung.

Der Ausbilder.."Alexander" hat ein breites und fundierendes Fachwissen, das er mit viel Geduld trotz des immensen Lernstoffs anschaulich vermitteln kann. Diese Gabe ist nicht jedem gegeben trotz mach "nervig gestellter wiederholter Frage" auf einfache Dinge ohne einen "Bluthochdruckalarm" zu reagieren sondern diese anhand von praktischen Beispielen zu erläutern.

Die Unterrichtsgestaltung hat ihren strukturierten Plan, geht aber trotzdem auf die jeweiligen Kurse individuell ein. Auch ist das Jagdzentrum Oberfranken flexibel für alle die sich keine 3-4 Wochen komplett frei nehmen zu können evtl. 2 Blöcke zu machen.
Aber nichts des zu trotz es geht zur Sache beim Unterricht. 7 - Tagewoche mit kleinen Hausaufgaben, Schießunterricht bei jedem Wetter. Der 3-Wochenkurs ist ein "Kompaktkurs", deshalb sollte man sich auch für die Zeit nicht viel anderes vornehmen.

Auch bei der Schießausbildung wird individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen, und wenn jemand weniger Talentiert ist, dann kann auch zusätzliches Training vermittelt werden um die Prüfung zu bestehen. Letztendlich ist die Schießprüfung am Ende auch immer eine "Tagesform und Nervensache" Leute die beim Üben keine Probleme haben, erwischen einen schlechten Tag bei der Prüfung, oder Leute die beim Übungsschießen nicht die Resultate erzielen schaffen es bei der Prüfung.
Man kann es in keinem Fall dem Ausbilder in die Schuhe schieben. Der sieht wirklich alles was man richtig / falsch macht und gibt Hilfestellung. Schießen muss man halt selber, und den für einen passenden Bewegungsablauf da muss man selber an sich arbeiten. Ein kleiner Tipp, die Jagdschule hat viele Waffen zur Verfügung, auch mehrere für verschiedene Körpergrößen, nehmt ruhig am Anfang mal einige in die Hand und in den Anschlag und schaut bei welcher ihr das beste Gefühl habt, das hilft, den eine Waffe muss passen, sonst ist es nicht einfach für den Anfänger.

Dank sehr vieler Exponate, und "Flat Kaffe" in jagdlich angemessenen Räumen ist der Unterrichtstag auch schneller vorbei als man denkt.
Ich bedanke mich noch mal herzlich bei Alexander, und werde wohl noch ein paar Sonderausbildungen bei Ihm ins Auge fassen. Die Schule kann ich nur empfehlen, da hier trotz der knappen Zeit nicht nur auf "bestehen der Jägerprüfung in Hamburg" ausgebildet wird, sondern ein starkes Interesse besteht die Grundlagen von "Waidgerechten Jungjägern" zu vermitteln.

Waidmannsheil,
Bestanden. Juni 2014 Christian
Anonym schrieb am 30. April 2014
Hallo Alex,

vielen herzlichen Dank für die intensive und wohl für Dich nicht immer leichte Betreuung während der letzten vier Wochen!
Dein Fachwissen möchte jeder von uns gerne besitzen. Es war Dir keine Frage zuviel und Du hattest immer die richtige Antwort. Es hat sich bei mir gezeigt,dass man im fortgeschrittenen Alter, bei sehr guter Jagdausbildung, eine sehr gute Prüfung hinlegen kann.

Waidmannsheil
Robert
Anonym schrieb am 12. April 2014
Als Teilnehmer des "Frühjahrskurs II" habe ich mit wenig Vorkenntnissen dank der fundierten Kenntnisse und der kurzweiligen Vermittlung des prüfungsrelevanten Stoffes durch Herrn Becker auf Anbieb die Jägerprüfung bestanden und umgehend meinen Jagdschein gelöst. Zweifelsohne muss gesagt werden, dass unwahrscheinlich viel Stoff in unwahrscheinlich kurzer Zeit vermittelt werden muss. Dies gelingt Herrn Becker ausgezeichnet. Die lockere Kursatmosphäre und die einprägsamen, nicht immer p.c. konformen Beispiele trugen dazu bei das Gelernte mit nur wenig Repetition zu verinnerlichen. Die Prüfung kann durch die Ausbildungsmethode mit Sicherheit auch ohne jagdlichen Vorkenntnis bestanden werden.
Besten Dank an Herrn Becker und Waidmannsheil, P.S.
Anonym schrieb am 23. Februar 2014
Hallo Alexander,

wir möchten uns nochmals für die wunderschöne und interessante Zeit bei Dir bedanken. Du hast es geschafft, den Lernstoff wirklich anschaulich und praxisnah zu vermitteln. So waren wir optimal gerüstet für die Prüfungen.
Darüber hinaus hast Du auch unseren Horizont immens erweitert.

Wir haben uns bei Dir so wohl gefühlt, dass wir die Jagdschule schon jetzt vermissen.

Waidmannsheil,
Rolf und Cornelia

P.S. Vielen Dank für Deine Geduld beim Flintenschießen trotz akuter Lernresistenz und beim "Löcher-in-den-Bauch-fragen" !
Anonym schrieb am 30. August 2013
Hi Alex,

ich möchte mich ebenfalls an dieser Stelle für die tolle Vorbereitung auf die Jägerprüfung bedanken. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, du hast es wirklich geschafft, innerhalb von knapp drei Wochen die komplette Stoffmenge zu vermitteln.
Besonderen Wert hast du dabei auf eine abwechslungsreiche Gestaltung gelegt, zum einen durch eigene Erfahrungsberichte, zum anderen durch dein umfassendes Anschauungsmaterial bzw. Exkursionen (der Ausflug in die Falknerei war das absolute Highlight :).
Zusätzlich erleichtert hast du uns das Lernen durch die allmorgendlichen Fragerunden, Steckbriefe und deine äußerst einprägsamen Eselsbrücken ;).

Mach einfach weiter so!!!

Schöne Grüße
Nicola
Anonym schrieb am 27. Juli 2013
Ich machte den Winderlehrgang 2012/13 bei Alexander. wir waren eine super Truppe und die Ausbildung war
einfach gesagt locker und super. Ich kann offen und ehrlich sagen macht es einfach.

Danke Alex und Yvonn
Anonym schrieb am 4. November 2012
Hallo Alex,

die Ausbildung war sehr fundiert und umfangreich. Wir konnten viel lernen und können bereits mit erfahrenen Jägern auf gutem Niveau mitreden 🙂
Danke für die vielen tollen und fachlich substantiierten Stunden.
Es hat Spaß gemacht und jederzeit gerne wieder.
Wir sehen uns beim Schrotschießen oder in der Revierberatung wenn dann endlich drei lange Jahre vorbei sind.

Viele Grüße
Johannes
Anonym schrieb am 21. September 2012
Lieber Alex,

am 01.08.12 öffneten sich für uns die Pforten der "Folterkammer". Jetzt gab es kein Zurück mehr, von nun an lautete das Motto "büffeln bis die Läufe, äähhhh... die Köpfe rauchen" !
Mit der genialen Kombination aus Fachwissen und Erfahrung gepaart mit einer gehörigen Portion Leidenschaft hast Du es geschafft, uns in 3 Wochen elegant eine unglaubliche Menge an Stoff zu vermitteln.
Es waren Deine rhetorisch brilliant vorgetragenen Geschichten aus dem "echten Jägerleben", die für eine pausenlose Spannung sorgten (Toby hat abends immer alles ganz begeistert im Detail nacherzählt !!).
Ob auf dem Schießplatz oder im Gewölbekeller, es hat immer richtig Spass gemacht !
Ganz herzlichen Dank, dass Du uns so professionell auf unserem Weg zum Jagdschein betreut hast (Dank natürlich auch an Deine geduldige "Assistentin" auf 4 Pfoten !!!).
An dieser Stelle auch beste Grüße an Anne, Florian, Luke, Markus, Steve, Thomas (mit Papa) und Uwe !
Ihr wisst ja....."immer durchrepetieren !!"

Freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf dem Schießstand oder wo auch immer...

Michael und Toby
Anonym schrieb am 8. August 2012
Hi Alex,

Ich möchte mich auch noch für die super Ausbildung und Betreuung bedanken. Die Zeit(was nicht gerade wenig war) war einfach unvergesslich. Das fachliche habe ich beim jagdschulatlas schon gepriesen und möchte hier dir nochmal für die menschliche Seite während des Kurses(und danach) danken. Es war einfach super.
Hoffe wir sehen uns mal wieder bei einem schiessen oder auf einer der bald anstehenden Drückjagden. Bis dahin mach weiter wie gewohnt!

Waidmannsheil
Andy
p.s. Nochmal danke für die Versorgung mit Kaffee im Kurs;-)
Anonym schrieb am 10. Juli 2012
Servus Alex,
jetzt find' ich endlich mal Gelegenheit mich für die super Zeit in deiner Jagdschule zu bedanken. Im Nachhinein kann ich sagen, dass man nach der Ausbildung bei dir bestens gerüstet in die Jagdscheinprüfung und später ins Revier geht. Auch den Fallenkurs kann ich nur empfehlen. Mach weiter so!

Grüße auch an Yvonne, Marina und Rudi!
Man sieht sich bestimmt mal wieder auf dem Schießstand 😉

Waidmannsheil,
Martin.
Anonym schrieb am 21. Juni 2012
Hi Alex,

sodele, jetzt muß ich mich doch auch mal bedanken. für duie Qualität der Ausbildung, für die Betreuung und für alles, was ich bei euch erfahren und erleben durfte. Gerade auch die Mnschlickeit.

War klasse und bis bald
C
Anonym schrieb am 6. Juni 2012
Hallo Alex,
vielen Dank für die spitzen Ausbildung und super Betreuung während des Kurses und in Hamburg. Wer hätte gedacht, dass man einen solch umfangreichen Stoff, in so kurzer Zeit, so gut vermitteln kann. Die Jagdausbildung bei dir ist jedem zu empfehlen! Es war zwar eine harte aber auch super Zeit! Im Kurs herrschte immer gute Laune und Stimmung.

Waidmannsheil
Markus (Schwarzwild)
Anonym schrieb am 1. Mai 2012
Hey Alex,
natürlich auch von mir den herzlichsten Dank für die tollen letzten Wochen. Es war eine unvergessliche Zeit in unserer "Folterkammer" , an die ich mich immer wieder gerne erinnere.
Mit einer Anschaulichkeit und unglaublichen Sprachgewandheit, von der Politiker nur träumen können, hast du uns einen anfangs unerklimmbaren Bücherberg verinnerlicht. Weißt du was daran das Verrückteste ist? Es machte unendlich viel Spaß!:-)
Letztendlich kann ich nur noch sagen, ich habe mich SAUwohl gefühlt und kann jedem nur wünschen, dass er die Möglichkeit bekommt bei Dir seinen Jagdschein zu absolvieren. Mach weiter so!!

Waidmannsheil,

Max
Anonym schrieb am 12. April 2012
Hallo Alex,
herzlichen Dank für deine Hilfe und die gute Ausbildung "meiner Kloanen". Ich freue mich für sie, dass sie nun die Jagdprüfung erfolgreich hinter sich hat. Wenn ich wieder im Franggenland bin, müssen wir uns zusammensetzen und den Erfolg feiern.

Beste Grüsse und WH!
Anonym schrieb am 11. April 2012
Servus Alex,

nochmals vielen Dank für deine super Ausbildung und betreuung während des gesamten Kurses. Du kannst mit deinem Fachwissen den benötigten Stoff super übermitteln und gleichzeitig mit deiner Art, für eine super Stimmung im Kurs sorgen. Es war eine Super Zeit bei dir in der Jagdschule.......
Mach weiter so Alex....

Weidmannsheil

Daniel
Alex schrieb am 11. April 2012
An dieser Stelle möchte ich mich auch (endlich) mal bei EUCH allen bedanken!!!Durch Euer Interesse an der Jagd und Natur, macht Ihr meine Arbeit erst möglich und es ist einfach wahnsinnig schön, mit Leuten wie Euch zu arbeiten!
Ich wünsche allen auf dieser Seite (und natürlich auch denen die nicht geschrieben haben) Waidmannsheil auf allen Wegen und hoffe, wir sehen uns mal...

Der Ausbildungssadist 😉
Anonym schrieb am 4. April 2012
Hallo Alex,

vielen lieben Dank für die intensive Betreuung während der letzten vier Wochen!

Es hat mir echt jeden Tag Spaß gemacht in den Unterricht zu kommen. Durch deine amüsante und kurzweilige Art, mit der du auch teils trockensten Stoff gut rüberbringst, war es auch nie schwer dem Unterricht zu folgen. Die Prüfungsvorbereitung in der „Intensivwoche“ war auch richtig gut! Ohne diese didaktisch hervorragende letzte Schulungswoche hätte ich die Prüfung sicherlich nicht gepackt!

Auch die Betreuung während der Prüfungswoche in Hamburg war SPITZE! Ohne euch beide hätte ich dort vor Nervosität sicherlich nichts auf die Reihe gebracht 😉

Macht weiter so! Bis hoffentlich bald!

Euer Stefan
Anonym schrieb am 9. September 2011
Servus Alex, Holla hier:-)
Deine Ausbildung war echt klasse, nur in 3wochen hast du uns soviel Wissen übermittelt dass wir uns jetzt Jäger nennen dürfen. Die 3wochen waren voll lustig,vergingen im flug und auch garnicht so stressig wie gedacht.

Also, in diesem Sinne
Waidmannsheil
HOLLa
Anonym schrieb am 9. September 2011
Servus Chef,
Das war mal wieder ein Kapitel fürs Leben!
Geiler Kurz und sehr schön in unsere Köpfe rein gehämmer den ganzen Stoff so das es auch Spaß macht!;-)
Wir waren ein super Haufen inkl. Ausbilder, und Ich freue mich schon auf den Jägerschlag von dir Alex!!

Mfg
John Wayne (Rainer)
Anonym schrieb am 7. August 2011
Hallo Alex
Danke nochmal für die super Ausbildung. Konnte mir vorher kaum vorstellen so viel in der kurzen Zeit zu lernen aber du hast das wirklich gut rübergebracht.
Kann jedem nur empfehlen bei dir den Jagdschein zu machen.

Viel Erfolg für die Zukunft
Thomas
Anonym schrieb am 23. Mai 2011
Servus Alex, Servus Sönke

Glückwunsch zur Top gelungenen neuen Homepage

Dein Konzept, dieses umfagreiche Wissen, in unterschiedlich kompakten Lergängen zu vermitteln, wird Dich sicherlich auch unter den schon renommierten Jagdschulen etablieren lassen.

Danke nochmals für zwar stressige aber sehr schöne, informative und lehrreiche 4 Wochen.

Mein erster Bock liegt, Dank Eurer geilen Ausbildung

Toi, toi, toi weiter so

Waidmannsheil Peter
Anonym schrieb am 29. April 2011
Hallo Alex,

viel Erfolg mit der neuen Homepage!

Glück wünsche ich Dir nicht, da ich überzeugt bin, dass Dein Konzept, Angebot und nicht zuletzt Deine Qualität bezüglich der Ausbildung und "Nachbetreuung" sicherlich zu sehr viel Zulauf führen wird.

Auf diesem Wege vielen Dank für die hervorragende und individuelle Betreuung und Vorbereitung auf die erfolgreich absolvierte Jägerprüfung!

Mach einfach weiter wie bisher.
Solltest Du Dich in einigen Punkten von der Note 1 zu 1+ verbessern, wird es nur noch Mitbewunderer und keine Mitbewerber mehr geben.

Waidmannsheil
Matthias
Anonym schrieb am 12. April 2011
Hallo Alex, Klasse Homepage.
Vielen Dank für die erstklassige Ausbildung,ich kann es noch gar nicht fassen das ich den Jagdschein geschafft habe.Die große Mühe die Ihr insbesondere bei meiner Schießausbildung und der Waffenhandhabung an den Tag gelegt habt,kann ich gar nicht genug loben.Auch für die Geduld und Kompetenz jede noch so dumme Frage zu beantworten ein dickes Dankeschön,ich kann die Jagdschule auf jedenfall weiter empfehlen.
Viel Erfolg weiterhin
wünscht Euch Steffi
Anonym schrieb am 12. April 2011
Hallo Alex!

Finde deine neue Homepage SUPER 😉

Möchte mich bei dir nochmals für die gute Jungjägerausbildung herzlichst bedanken.
Dank Deiner und Sönkes guter Betreuung auch über den Unterricht hinaus habe ich vieles mehr dazugelernt und die Jägerprüfung trotz meiner Nervosität bestanden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und viele Kunden

Waidmannsheil
LG Marina